Hallo,

ich schlage mich seit einiger Zeit mir einer Website rum, die auf meinem
Server nicht so richtig funktionieren will. Ich bin allerdings der Meinung,
dass der Server richtig konfiguriert ist, da sämtliche anderen Sites
problemlos laufen.
Das Problem äussert sich so, dass sporadisch nur weiße Seiten angezeigt
werden. In den logs finden sich dann solche Einträge:

PHP Fatal error:  Maximum execution time of 60 seconds exceeded
in /srv/www/vhosts/<website>/http/index.php on line 339,

Mein erster Versuch die maximale execution time von 30s auf 60s anzuheben hat
zwar schon zu einer Verbesserung geführt, das Problem aber noch nicht
behoben.
Ich weiß allerdings auch nicht genau, was diesen Fehler verursacht bzw.
wodurch er ausgelöst wird. Ich weiß nur, dass bei der angegebenen
Zeilennummer eine while-Schleife zu finden ist.
Die Frage ist nun die: liegts am Server oder an der Programmierung
(Endlosschleife etc.)? Ich habe den Code nicht selbst geschrieben und weiß
daher nicht genau, was da passiert.

Irgendwelche Vorschläge?

Details:

OS: openSuSE Linux 10.2
Apache: 2.2.3
PHP: 5.2.0 with Suhosin-Patch 0.9.6.1 (cli)

Gruß

Sven