Hallo Sven!

Sven Kobow schrieb:
Servus Mario,

hier die schleife:

// {wbvar ...} finden und entsprechend einsetzen

while(stristr($c,'{wbvar'))
{
        $ii    = stristr($c,"{wbvar");
        $paras = split(" ",substr($ii,1,strpos($ii,"}")-1));
        $ii = stristr($c,"{wbvar");
        $c  = substr($c,0,strlen($c)-strlen($ii)).
$$paras[1].substr(stristr($ii,"}"),1);
};

was da allerdings genau geschieht kann ich auch nicht sagen. kann leider nicht mehr code rausgeben, da er mir nicht gehört.

Dann finde es doch heraus. Lasse Dir in der Schleife $ii und $c ausgeben. Zur Übersichtlichkeit eventuell einfach einen Zähler mitlaufen lassen und ausgeben. Ich vermute, dass Du dann siehst wann und warum die while-Bedingung unendlich oft wahr ist.
Und dann sollte es Dir über
http://www.php.net/manual/de/indexes.php
möglich sein zu verstehen was da passiert.

[...]

Grüße
von

Dirk