* Daniel Schulz wrote:
>Eigentlich dachte ich, dass man nur ein einziges Cert nicht für mehrere
>Subdomains
>nehmen kann, aber wenn man für jede Domain ein neues Cert erstellt müßte das
>doch
>tun, oder? Sollte das nicht gehen, wie konfiguriert Ihr das? Was ist der beste
>Weg?

Wenn die SSL-Verbindung aufgebaut wird, teilt der Browser dem Server gar
nicht mit, mit welchem benannten Host er jetzt sprechen will, er spricht
ihn nur über dessen IP-Adresse an. Folglich kann das nur funktionieren,
wenn die beiden Namen auf unterschiedliche IP-Adressen verweisen, siehe
http://de.wikipedia.org/wiki/Transport_Layer_Security#SSL_in_der_Praxis
http://httpd.apache.org/docs/2.2/ssl/ssl_faq.html#vhosts und so weiter.
--
Björn Höhrmann · mailto:[EMAIL PROTECTED] · http://bjoern.hoehrmann.de