Hallo Liste,
ich schreibe diese Mail um ein Verhalten zu diskutieren, dass ich als
wirklich üblen Bug einschätze [1]. Ich habe es heute nach mehr als 2
Tagen suchen und der Bitte um Hilfe im IRC endlich geschafft, Apache
davon zu überzeugen, Symlinks aus dem WebDAV-Verzeichnis zu folgen.
Grund dafür: Ich hatte alle Einstellungen für Webdav,
insbesondere auch das "Options +FollowSymLinks", in <Location /webdav>
eingeschlossen. Nun mag es vielleicht Gründe dafür geben, warum
FollowSymLinks in <Location> ignoriert wird und nur in <Directory>
beachtet. Aber heimlich? Hallo?! Entweder die Konfig ist korrekt, dann
hat sich Apache gefälligst daran zu halten, was ich vorgeben. Oder
manche Optionen machen keinen Sinn [2]. Wie kann mir der Server dann
sagen "Syntax OK"? "Silently ignored" fordert Fehlkonfiguration doch
geradezu heraus. Sieht irgendjemand hier einen Grund, warum man dem
Administrator vorenthalten muss, wenn man sich über seine Anweisungen
hinwegsetzt? Ich nicht.

so long
Maik

[1] Einer Empfehlung auf http://httpd.apache.org/bug_report.html
    folgend.
[2] oder ergeben keinen, für Leute die Sinn für unmachbar halten.

--
           \           AMD Saxony Limited Liability Company & Co. KG
 Operating |         Wilschdorfer Landstr. 101, 01109 Dresden, Germany