Liebe Liste,

DirectoryIndex ist auf index.html; Directory-Listing ist
verboten.

In einem Unterverzeichnis (und seinen Unterverzeichnissen)
soll nun folgendes gelten: Wenn dort _keine_ index.html
gefunden wird, dann soll das Script /usr/local/bin/xxx.pl
aufgerufen werden (Arbeitsverzeichnis muss aber das via
URL adressierte Verzeichnis sein!).

Ich komme noch gar nicht dazu zu überlegen was ich mache,
wenn mir bei der Weiterleitung das ursprüngliche Verzeichnis
"verloren" geht - weil ich mich schon zu dusselig anstelle,
da eine sinnvolle Weiterleitung hinzubekommen.

Ich spielte mit RedirectMatch herum und dachte an sowas:
RedirectMatch !(/~(/index.html)) /usr/local/bin/xxx.pl

Tut natürlich nicht - und erinnert mich daran, dass meine
regex-Kenntnisse nie so recht der Bringer waren.

Kann mir jemand bitte auf die Sprünge helfen?

Mit freundlichen Gruessen, Martin Ebert
--
http://www.klug-suchen.de
http://www.bahnsuche.de