Hi Joerg,

Unter Linux (Debian), wo ich seit Jahren etliche Apache+PHP Anwendungen im Dauerbetrieb laufen habe, ist mir das nämlich noch nie passiert.

Da hast du bestimmt kein mpm_worker oder dergleichen sondern mpm-prefork oder aber PHP ueber CGI.

Ja, genau, da das mod php erklärtermaßen nicht thread-safe ist, habe ich mpm-prefork.

PHP benutzt Libraries welche nicht Threadsafe sind und das kann zu Problemen in einem Treaded Webserver führen.

Du sagst also, Apache unter windows läuft multi-threaded?

Dann gäbe es ja für PHP gar keine wirkliche Alternative zu CGI, oder? Aber wieso gibt's denn dann das mod php für Windows, hmm ...

Holger