austernkommunikat...@googlemail.com schrieb:

Schuss ins Blau: Gibt es vielleicht in /etc/pam.d/apache (oder sowanders
Verzeichnis) einen Unterschied.

Die /etc/pam.d/httpd sind auch identisch.
Das hatte ich in der Eile vergessen zu erwähnen.

Irgendwie eine komische Sache. Beide Rechner sind in der (bis auf die Architectur-spezifischen Pakete) identisch installiert worden.

Sie unterscheiden sich eigentlich nur an der IP und dem Hostname.
Auf beiden Rechnern sind auch die /var/www Verzeichnisse komplett gleich....

Die einzige Möglichkeit libapache-mod-auth-pam auf der amd64-Kiste zum laufen zu bekommenist ein "chmod o+r /etc/shadow", aber damit kann und will ich nicht leben.

Gruß
Alex