Hi Alex,
Alias[1]? Allerdings mußt Du der Freigabe einem Laufwerksbuchstaben
zuordnen unter windows / unter Linux mußt Du das mounten.
Wenn Du unter Windows den apache als service laufen läßt, dann mußt Du
dem service unter einem anderen Benutzer laufen lassen, der auf die
Netzwerkfreigabe Zugriff hat, denn der normale user unter dem die
Dienste laufen kann auf Netzlaufwerke nicht zugreifen.

Windows
Alias /data Z:/data
<Directory Z:/data>
Order allow,deny