Hi,

> Apache läuft aber als Dienst und es ist kein Benutzer am Server angemeldet.
> Dann sind die gemappten Laufwerke unter Windows Server auch nicht verfügbar
> oder?

Den Dienst als anderen User laufen zulassen:
Doubleclick Dienste, dann: "Anmelden" und dann "Austausch mit dem
Desktop zulassen".

Bei mir habe ich das mit dem Dienst und dem Netzwerklaufwerk so
gelöst, dann sich automatisch ein user auf dem server anmeldet und
dann im Autostart der server gesperrt wird
(%windir%\system32\rundll32.exe user32.dll,LockWorkStation).
Somit kann der Dienst auf automatisch starten bleiben.

Mario