Hi Leute!

Ich brauche eure Hilfe ich konfiguriere seit drei Tagen und ich
bekomme den Apache nicht zu laufen; Bin am Ende und weiss nicht mehr
weiter.

Ich habe einen Laptop mit windows7. Auf diesem Gerät habe ich VMWare
installiert und eine virtuelle Maschine mit XP Pro eingerichtet.
In XP sind der Apache/PHP und Mysql installiert. Die beiden Maschinen
sehen sich im Netzwerk und ich kann jeweils von einer auf die andere
zugreifen. Solange unter XP documentroot ein lokales Verzeichniss ist,
läuft auch der Apache sauber und ich kann dokumente über http
aufrufen.

In Win7 habe ich einen Ordner freigegeben, den ich unter XP auch sehe
und lesen/schreiben kann. Ich möchte Apache so konfigurieren, dass er
diesen Ordner als Documentroot verwendet.

Ich habe folgendes ausprobiert:

* Netzwerklaufwerke laufen in Windows unter dem Benutzer, also den
shared folder als Z eingebunden. Apache läuft als service mit dem
Benutzer für den Z gemappt wurde.
* Das selbe wie oben nur ungemappt als "\\192.168.123.1\www"
* Documentroot auf lokales Verzeichnis und einen Alias für /www/ auf
"\\192.168.123.1\www" eingerichtet.

Um ehrlich zu sein, ich weiss nicht mehr was ich alles ausprobiert
habe. Ich habe auf beiden Maschinen die selben Benutzer mit den selben
Passworten eingerichtet. Ich habe alle einstellungen für den Apache
service ausprobiert. Es will mir einfach nicht gelingen.

Die Grundidee dahinter ist die, dass ich nicht jedesmal, wenn ich
meinen Laptop aufsetze, den ganzen Webserverkram neu machen muss.
Den PHP-Quellcode möchte ich aber nicht in der VM haben.

Wäre super, wenn jemand was weiss, ich bin momentan am Ende.

--
http://www.kineticarm.com - your place to play online games
http://www.flashgameblog.at - My blog about flash game making