@Dietmar:

Wenn ich über die konsole starte bekomme ich im Browser auch den 403,
jedoch liefert mir die Konsole folgende ausgabe:

C:\Programme\Apache Software Foundation\Apache2.2\bin>httpd.exe
httpd.exe: Could not reliably determine the server's fully qualified
domain name, using 192.168.123.60 for ServerName

Hilft uns das weiter? Mir momentan nicht:-)

:michael