-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Mon, 25 Jul 2011 14:31:58 +0200
> Von: Emil Obermayr <n...@nobswolf.info>
> An: users-de@httpd.apache.org
> Betreff: Re: OCSP Stapling aktivieren

> Version soll Stapling unterstützt werden. Sobald in der httpd.conf die
> Direktive "SSLUseStapling on" gesetzt wird, lässt sich der Webserver nicht
> mehr
> starten.
> module not included in the server configuration.
>
> Wo hast du die Doku denn her?
>
> Eigentlich sollten alle Direktiven hier gelistet sein:
>
> http://httpd.apache.org/docs/trunk/mod/directives.html

Die Direktiven werden u.a. hier beschrieben:
http://www.apache.org/servinfo?mod_ssl.c

Es gibt auch schon User, welche einige dieser Direktiven eingesetzt haben, ohne
das es zu einem Webserver-Fehler kam.
Da ich nun die Apache Beta-Version 2.3 in Betrieb habe, welche das
OCSP-Stapling unterstützt, verstehe ich den Syntax-Error nicht. Eigentlich
sollte es klappen, oder es gibt noch ein anderes Problem (evt. mit einem Modul)
?

--
NEU: FreePhone - 0ct/min Handyspartarif mit Geld-zurück-Garantie!