Hallo,
danke erstmal für den Support.
Die Direktive SSLOCSPEnable lässt sich ohne Probleme in die Konfig.-Datei
einbauen. Allerdings soll mit dem Stapling kein explizit angegebener
OCSP-Responder angesprochen werden. Vielmehr soll ein Browser direkt die
Antwort auf eine Anfrage übergeben (können).
Eine ältere Apache-Version war tatsächlich installiert und von mir entfernt.
Das war aber auch nicht das Problem.
Somit habe ich einmal das komplette Apache-2.3.12 deinstalliert und noch einmal
neu kompiliert. Davor hatte ich allerdings openssl-0.9.7 ersetzt durch die
Version 1.0.0d. Nach der Fertigstellung fiel sofort auf, dass das mod_ssl Modul
um ein vielfaches grösser war als vorher. Und jetzt wurden auch die
Stapling-Direktiven erkannt, wie z.B. "SSLUseStapling  on".
Danke nochmal und viele Grüsse.

-------- Original-Nachricht --------