-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Mon, 25 Jul 2011 15:01:12 +0200
> Von: "Dietmar Müller" <oas.pub...@gmail.com>
> An: users-de@httpd.apache.org
> Betreff: Re: OCSP Stapling aktivieren

> Hi,
>
> bist Du dir sicher, daß du auch wirklich den 2.3.12 startest und nicht
> einen schon bereits installierten httpd auf dem System?
> Bei der Config hast du ja schon die richte erwischt.
>
> lg

Ja, ist der einzig installierte Apache auf dem Systenm:
# /usr/local/apache2/bin/httpd -v
Server version: Apache/2.3.12 (Unix)
Server built:   Jul 20 2011 11:56:57

Bin wirklich ratlos. Es scheint, als ob noch ein Modul geladen werden muss.
Deklariert ist aber alles im Modul mod_ssl. Nach meinen Informationen braucht
man auch keine weiteren Module.