https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/showip/

> Ist jetzt ein Mapping im Spiel?

Keine Ahnung - Admin/ISP fragen

> Der vhost hört momentan nur auf IPv6

Sicher dass da nicht irgendeiner auf ipv4 hört mit
dem gleichen Document-Root?

> im DNS sind beide Version als Records eingetragen.

Was schon mal ein fataler Fehler ist!
Wenn ich einen Host exclusiv mit ipv6 serviciere kann ich nicht
einen ipv4 Record dazu schmeissen - Wo zeigt der denn hin?

> Hat der ISP das gerade gebogen?

Gute Frage was da alles im Spiel ist auf euerer Infrastrukturseite
Aber ein reiner ipv4-Client in einem reinen ipv4-Netz kann ganz
einfach nicht ipv6 sprechen, da gibts erstmal nichts zu rütteln