Reindl Harald <h.rei...@thelounge.net> wrote:

> Ich nicht, der Server ist schlichtweg falsch konfiguriert
> 141.84.151.28

Moment, das war die IP von Heinrich. Meine lautet 2a01:4f8:61:2122::2

> Für IP-Based Hosts brauchst du für jeden eine vollständige
> valide Konfiguration samt Dokument-Root weil wenn nur der
> DNS hinzeigt liefert der Indianer sonst die default-Seite
> und wenn der Ordner leer ist einen 403er

Ich habe doch eine vollständige Konfiguration des vhost gepostet.
Und der DNS antwortet richtig.

andreas@itx:~> host -aaaa www.elektromarke.de
Trying "www.elektromarke.de"

;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: NOERROR, id: 18902

;; flags: qr rd ra; QUERY: 1, ANSWER: 2, AUTHORITY: 5, ADDITIONAL: 0

;; QUESTION SECTION:
;www.elektromarke.de.           IN      ANY

;; ANSWER SECTION:
www.elektromarke.de.    4789    IN      AAAA    2a01:4f8:61:2122::2
www.elektromarke.de.    2583    IN      A       78.47.3.18

;; AUTHORITY SECTION:
de.                     168140  IN      NS      f.nic.de.
de.                     168140  IN      NS      z.nic.de.
de.                     168140  IN      NS      s.de.net.
de.                     168140  IN      NS      a.nic.de.
de.                     168140  IN      NS      l.de.net.

Komischerweise funktioniert ein ping.

andreas@itx:~> ping www.elektromarke.de
PING www.elektromarke.de (78.47.3.18) 56(84) bytes of data.
64 bytes from elektromarke.de (78.47.3.18): icmp_seq=1 ttl=57 time=20.2 ms

Andreas