Hallo,
Ist es denn möglich, in meinem Fall die Domains mit dem gleichen Zertifikat
abzusichern wie es in meiner VHosts konfiguriert ist?

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Marcus Franke [mailto:marcus.fra...@gmx.net]
Gesendet: Dienstag, 3. Juli 2012 08:42
An: users-de@httpd.apache.org
Betreff: Re: Apache 2.2.22 ein SSL Zertifikat für mehrere VHosts

On Mon, Jul 02, 2012 at 05:04:55PM +0200, Alexander Diedler wrote:
> Hallo,
> Ist es möglich, mit einem SSL Zertifikat mehrere Virtual Hosts
> abzudecken, die eigentlich sich nur durch die /[Appname]
> unterscheiden?

Das Zertifikat "schützt" nur den Namen des Hosts. Der Pfad hinten dran, ist
völlig egal.

https://mein.server.de bedeutet, dass ich ein Zertifikat für den Hostnamen
mein.server.de bestellen muss.

Es würde sogar gehen, wenn du verschiedene Hostnamen verwenden
würdest:

jira.example.com
confluence.example.com
crowd.example.com

In diesem Falle bräuchtest du ein Wildcard Zertifikat für *.example.com. Diese
Zertifikate sind allerdings etwas teurer.

Grüße,
Marcus

--
pedo mellon a minno