On Tue, Jul 03, 2012 at 10:16:50AM +0200, Alexander Diedler wrote:
> Hallo,
> Ist es denn möglich, in meinem Fall die Domains mit dem gleichen
> Zertifikat abzusichern wie es in meiner VHosts konfiguriert ist?

Du hast als Servernamen ja in etwa [jira|confluence].xxx.yyy
angegeben. Unterder Vorausgabe, dass bei allen Hostnamen xxx.yyy
gleich ist, brauchst du ein wildcard Zertificat.

Oder, falls das zu teuer ist, eine separate IP pro SSL Host und dann
nimmst du halt einzelne Zertifikate. Eventuell geht es auch mit SNI,
aber das ist Voodoo und vor allem eine Erweiterung für TLS. Nutzen
tut das auch niemand. Ausser Google seit neuestem bei der AppEngine?

Grüße,
Marcus

--
pedo mellon a minno