Hallo,

da meine Tätigkeit oder Untätigkeit als Moderator dieser Liste sowohl
öffentlich als per PM kritisiert worden ist, erlaube ich mir folgendes
klarzustellen:

Zwar setzt die Moderation eine Apache-Mailingliste Committerstatus
voraus, kann aber gut von den übrigen Aufgaben, die ein Committer
wahrnimmt, getrennt werden.

Ich nehme die Aufgabe als Moderator dieser Liste noch immer gerne wahr,
"hänge" aber nicht an ihr, denn ich kann noch eine ganze Menge anderer
sinnvoller Dinge, auch für Apache OpenOffice, tun.

Daher bin ich bereit, mich einem Vertrauensvotum der Teilnehmer dieser
Liste zu stellen. Bisher ist mir zwar immer wieder gesagt worden, ich
genösse das Vertrauen der Teilnehmer dieser Liste, aber solche Dinge
können sich ja auch ändern.

Da diese Liste zwei Moderatoren braucht, müsste sich zunächst ein
Committer finden, der bereit wäre, diese Aufgabe zu übernehmen.

Damit die Teilnehmer eine echte Wahl haben, bin ich auch bereit, mich
einer Kandidatur zu stellen. Dann kann unter zumindest zwei Kandidaten
gewählt werden.

Dies gilt für meine Person. Raphael kann gut für sich selber sprechen.

Gruß
Michael