Hallo Wolfgang,

ich verstehe, dass Du genervt bist, und muss das wohl akzeptieren.

Deine Ironie ist zwar besser als eine wüste Beschimpfung und für die
Popcornfraktion" auf dieser Liste sicherlich unterhaltsam - doch leider,
sie führt uns nicht wirklich weiter.

Daher rufe ich den Vorschlag von Konrad, den den ich für zielführender
erachte, in Erinnerung:

"Wie heißt es so schön: Friede auf Erden!
Nicht sagen, tun!"

Also meine Bitte einmal alle, was die einschlägigen Threads angeht: über
Weihnachten und Neujahr bitte einmal eine "Feuerpause" einlegen!

Ein frohes Fest für Euch alle
wünscht
Michael