Hallo Horst,
auch beim Inhaltsverzeichnis gibt es unterschiedliche Formate, je nach den
zugehörigen Ebenen (Inhaltsverzeichnis1, 2, 3  usw) die jeweils unterschiedlich
formatiert werden können. Hilfreich ist in jedem Fall Daves OO-Manual, das
spart Rumprobieren!  Guckst Du hier:
www.openoffice.org/de/doc/howto_2_0/.../ooo_fuer_studenten.pdf‎
Gruß Konrad