Das mit dem "alle" für "alle ebenen" ist richtig. ich selber mache das
allerdings statt mit einem Leerschritt, mit der Schaltfläche "Tabulator".
Den lasse ich absichtlich (falsch) bei 0,0cm. Die eigentlichen Abstände des
Einrückens und negativen Einrückens der Ersten Zeile (für die Nummerierung)
regele ich in den jeweiligen Absatzvorlagen der verschiedenen Ebenen. Diese
Arbeit geht sehr schnell - und man kann sie insofern noch schneller durch
Export und Import der Formatvorlagen machen. Eine genaue Beschreibung habe
ich im Abschnitt 7 meiner Einleitung für Studierende (openoffice-uni.org),
und auch im Übungsteil ganz hinten. Das führe ich meinen Studenten (die zum
ersten Mal damit konfrontiert sind) problemlos zusammen mit anderen
wichtigen Sachen in etwa 30 bis 40 Minuten vor. Nach der Pause machen sie
genau die gleiche Übung in Gruppen nach. Es klappt mittlerweile wie am
Schnürchen.