Ich habe deswegen so reagiert, weil auf eine ausführliche Erklärung, wie
man ein schönes Inhaltsverzeichnis mit "Treppeneffekt" erzeugen kann, du
lediglich "nein" geschrieben hast. Das empfinde ich meinerseits als
ziemlich undankbar. Wie gesagt, man braucht in der Tat nur eine Minute für
drei Ebenen, und sogar noch viel weniger, wenn du die Formatvorlagen
wiederverwendest. Die Flexibilität, ob du ein Tabulator oder stattdesseb
Leerzeichen verwendest, ist doch das eigentlich Schöne an dem Programm,
dass es dir nämlich keine Vorschriften macht. Word hingegen hat viele
Voreinstellungen, die optisch alles andere als geglückt sind.

In meinem Unterricht gehe ich zum Schluss auf MS Word ein und zeige den
Unterschied zwischen beiden Programmen. Obwohl ich für die gesamte
Einführung nur ca. 2 Zeitstunden habe und die Gruppen aus 20 bis 24
ungeübten und teilweise technikfeindlichen Studierenden bestehen, gelingt
es mir, das Ganze rüberzubringen. In einer deiner Mails sagst du, du willst
von OpenOffice wieder wegkommen. Ich kann dir guten Gewissens versichern,
dass du mit Word tausend mal mehr Schwierigkeiten haben wirst, den Stoff
deinen Schülern rüberzubringen. Wenn du bessere Erfahrungen hast, dann
berichte darüber. Meine Studierenden konnte ich davon überzeugen, Word in
die Tonne zu schmeißen.