Hallo Ernst,

du hast Recht mit dem Übertreiben von Programmierern. Meine Steuerzeile besteht aus einigen Zellen (in einer Zeile) in der ich das Startdatum eintrage und die anderen Blätter referieren auf diese Zeile. Also so mit die einfachste Sache der Referenz.

Seltsam ist, was beim Verändern der Druckbereiche passiert. Vor allem zielt meine Frage dahin, ob das bei meinem Dokument auch auf anderen Rechnern passiert und ob das in dieser Version neu ist.

Horst