Hallo Horst,

Am 15.08.2015 um 10:22 schrieb technik <technik_...@jrsch.de>:

> Hallo,
>
> immer wieder passiert es mir, dass ich OOO abschieße. Jetzt wieder einmal. Es
> geschieht beim Kopieren mit der Zwischenablage und der Tastatur. Vielleicht
> bin ich da zu schnell für den Computer.
> Beim Letzten Mal konnte ich das nachvollziehen was geschah.
> Ich kopierte in einer Tabellenkalkulation test1.csv die Spalte B und fügte
> sie in Test2.csv an die Stelle A3 ein.

Dies ist mir rätselhaft, denn beim Versuch eine komplette Spalte an einer
bestimmten Zellenposition einzufügen muss OpenOffice melden, dass Du über die
maximale Tabellengröße hinausgehen willst und verweigert die Ausführung des
sinnlosen Befehls.

> <snip>

> Nach etlicher Zeit war das Programm fertig, aber die Spalte wurde in nur eine
> Zelle geschrieben.

Welche Version benutzt Du?

> Jetzt dauerte das Blättern elendig lange.

Was für ein Blättern?

> <snip>

Gruß
Günter