Hallo Horst,

Am 15.08.2015 um 20:40 schrieb technik <technik_...@jrsch.de>:

> Hallo,
>
> mir ist das auch rätselhaft. Vermutlich hatte ich die Zelle geöffnet und dann
> in die geöffnete Zelle kopiert, statt in die Tabelle.

Genau dies habe ich probiert und die „geht nicht“-Meldung bekommen. Deswegen
ist mir Deine Schilderung noch immer rätselhaft.

> <snip>

> Ich nutze 4.1.1 Aber das dürfte egal sein.

Dies ist die Version, in der ich versucht habe, Deinen Angaben zu folgen.
Meine Frage habe ich gestellt, weil ich befürchtete, dass in einer älteren
Version ein Fehler enthalten gewesen sein könnte.

> Mir passiert das öfter beim Arbeiten mit OO, dass ich zu schnell kopiere und
> dann das System abstürzt.

Vielleicht hilft Deinem Rechner etwas mehr Arbeitsspeicher?
Egal wie aktuell Dein Rechner ist - etwas Geduld ist immer angebracht.

Gruß
Günter