Hallo Herbert,

> Am 24.05.2017 um 11:27 schrieb Herbert Scholl <h.sch...@skynet.be>:
>
> Sehr geehrte Herren,
>
> ich habe seit einer Woche  Probleme mit dem Open Office Writer da alle meine
> Etiketten -
> Druckvorlagen von Open Office gelöscht und blockiert werden

OpenOffice löscht nix.
Und was verstehst Du unter „blockieren“?

> auch wenn ich von Herma eine
> Print Software für Open Office downloaden will.

Mit einem Download von der Firma Herma hat OpenOffice nichts zu tun.
Schwierigkeiten beim Download können nur durch Dein Betriebssystem (Windows?)
oder am Zusammenspiel mit externen Servern verursacht werden.

> Warum haben sie plötzlich die Software geändert !!!

Ist nicht passiert. Jedenfalls mir nicht bekannt.

> Wann kann ich wieder  normal meine Etiketten Druckvorlagen wie vorher nützen
> wie das seit Jahren
> der Fall war.

Dazu müsstest Du zunächst beschreiben, was einer von uns unter „normaler
Nutzung“ verstehen soll.

> Die Firma HERMA Etiketten ist damit auch belastet.

Damit hat OpenOffice garantiert nix zu tun.

> Ich danke für eine schnelle Info wann u. wie diese Blockade verschwindet.

Eine schnelle Info war dies nun wohl.
Doch wie geschrieben: Wir müssen zunächst verstehen können, was Du unter
Blockade meinst. Gibt es Meldungen? Was machst Du, was passiert danach. Etc.

Gruß
Günter