Meine Geräte:

Lenovo desktop, ein HP Laptop, ein Zusammengebastelter mit msi board.

z.Zt. Windows 10, das OO ist ganz neu, letzte Version, kann ich jetzt nicht nachsehen.

Guten Morgen.

 Windows hat aktualisiert und hat meine drei Rechner unbrauchbar gemacht hat, Totalschaden, es geht nichts mehr.  Ich hatte ich nur noch meinen Ubuntu Pendrive um einen der Rechner überhaupt  noch zu starten. Zum Glück hab ich alle Daten seit Langem extern.

Damit läuft er  und mit dem mitinstallierten Libre Office kann ich die Open-Office-Dokumente öffnen und bearbeiten. Ich bin aber an OpenOffice gewöhnt, die Oberfläche gefällt mir besser. Ich weiss, OpenOffice läuft auf Ubuntu, nun lese ich aber, dass zu diesem Zweck LibreOffice deinstalliert werden muss. Das möchte ich nicht, denn von den beiden kann immer mal eines was das andere nicht kann.  Auf dem verblichenen Windows-System hatte ich beide, manchmal, nicht oft, hat es geholfen.

Also, geht beides nebeneinander auf Ubuntu tatsächtich nicht ?

Schönen Sonntag

Dieter

---
El software de antivirus Avast ha analizado este correo electrónico en busca de
virus.