Hallo,

Mal ehrlich, woher soll das jemand wissen, wenn Du nicht ein Wort dazu sagst
was überhaupt passiert, was Du getan und beobachtet hast?

Das Makro wird z.B. nicht funktionieren, wenn bei Start des Makros eine
irgendwie unpassende Selektion vorliegt, z.B. gibt ein markiertes Grafik-Onjekt
einen Laufzeitfehler oder eine Schaltfläche bei der das Fokusieren beim
Anklicken nicht ausgeschaltet ist dürfte Probleme bereiten.