Am 28.09.2019 um 16:37 schrieb Wolfgang Jäth:
Am 28.09.2019 um 08:29 schrieb technik_...@jrsch.de:
Hallo und danke noch mal.

Leider funktioniert das auch nicht. Ich hatte das Makro schon nach den
Vorschlägen von Jörg angepasst, die praktisch das gleiche sind.
Dann überprüf mal, ob deine Variablen (v. a. das "i") überhaupt passen;
u. a. deswegen hab ich die Belegungen im Code gelassen.

Setz mal einen Breakpoint auf die Zuweisung mit dem getByIndex, und lies
die Variablen i und f aus. Dann machst du nacheinander 2 Einzelschritte,
und schaust dir jeweils den Inhalt von myTable bzw. myCell an. Irgend wo
da wird wohl was schief laufen, denke ich.
Hab ich schon gemacht. Und wie gesagt, das Feld wird ja angesteuert und kann ausgelesen werden. Nur der Bildschirm springt nicht zu dem Feld.

Es scheint meine Installation ist defekt. Aber wo könnte der Fehler liegen?
Glaub ich nicht; andere Makrobefehle funktionieren ja, wie du schrubst.
nicht ganz. Ich habe noch ein Problem, wenn ich ein Textdokument auf habe und eine Tabellendokument drucken will wird das Textdokument gedruckt. Ich habe schon mal ein Update gemacht, aber das hat nichts geändert. Vielleicht entferne ich mal OO ganz und das Userverzeichnis und Java und installiere dann neu. Oder braucht OO noch andere Ressourcen?

Wolfgang