Hallo,

Du solltest OO beenden und dann das OO-Benutzerverzeichnis umbenennen und OO
neustarten, siehe:
http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=27&t=54231#p206070

OpenOffice neuinstallieren bringt fast nie was, weil fast nie die Installation
kapoutt ist sondern nur das Benutzerverzeichnis, was aber bei einer
Neuinstallation gerade nicht aktualisiert wird, sondern nur beim vorstehend
genannten Vorgehen.