Guten Tag zusammen,

wie schön, dass es die Möglichkeit gibt, OpenOffice-Fragen an eine Mailing-List
zu senden. Nachdem ich das Netz vergeblich nach einer hilfreichen Antwort zur
Lösung auf mein "OpenOffice-Problem“ abgegrast habe, versuche ich es hier:

Ich habe also OpenOffice 4.1.7. auf dem Mac mit 10.11.6 installiert und möchte
gerne mit dem Serienbrief personalisierte E-Mails versenden. Das klappt auch
alles perfekt, bis auf dem letzten Punkt, die Versendung.

Nachdem ich nun sämtliche Varianten in Konfiguration und diverser
E-Mailaccounts von unterschiedlichen Providern ausprobiert habe, erhalte ich
stets als bestes Ergebnis:

„Netzwerkverbindung herstellen - Erfolgreich“, Postausgangsserver (SMTP) sucher
- Fehlgeschlagen“ - „OpenOffice konnte keine Verbindung zum Postausgangsserver
herstellen. Bitte überprüfen Sie die Netzwerkeinstellungen Ihres Systems und
EInstellungen in OpenOffice. Überprüfen Sie den Servernamen, den Port und die
Sicherheitseinstellungen.“

Wie gesagt, das habe ich alles in zig-fachen Varianten probiert, leider ohne
Erfolg.

Frage an die Communitiy: Woran kann es liegen, und wie kann ich es beheben ?

Ich würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen, und möchte noch anfügen,
dass ich keine Programmierkenntnisse habe, sondern nur ein ganz einfacher
Nutzer bin.

Mit Dank im Voraus und besten Grüssen,

Benjamin