Am 10.03.20 um 11:47 schrieb Benjamin Utzerath:
> Nachdem ich nun sämtliche Varianten in Konfiguration und diverser
> E-Mailaccounts von unterschiedlichen Providern ausprobiert habe, erhalte ich
> stets als bestes Ergebnis:
>
> „Netzwerkverbindung herstellen - Erfolgreich“, Postausgangsserver (SMTP)
> sucher - Fehlgeschlagen“ - „OpenOffice konnte keine Verbindung zum
> Postausgangsserver herstellen. Bitte überprüfen Sie die Netzwerkeinstellungen
> Ihres Systems und EInstellungen in OpenOffice. Überprüfen Sie den
> Servernamen, den Port und die Sicherheitseinstellungen.“

> [...]

Eigentlich nur an der falschen Parametrisierung des Mailversands. Wenn der
smtp-Server korrekt angegeben wurde und die Mailadresse und das Passwort
stimmen, sollte es eigentlich funktionieren.
Die Angaben stellt normalerweise der Mailprovider zur Verfügung - für 1&1
(@online.de) sind das

Postausgangsserver (SMTP)       smtp.1und1.de
Port für SSL                    465
Benutzername:                   Deine E-Mail-Adresse
Passwort:                       wird im 1&1 Control-Center festgelegt.
Verbindungssicherheit:          SSL-Verschlüsselung.

--
Eine schöne Zeit
Uwe

/"Die Leute glauben nicht den Tatsachen, sondern das, was sie gerne glauben
wollen, bis schliesslich die Tatsachen die Geduld verlieren und mit einer
Katastrophe zuschlagen.“/ (Poul Anderson 1970)