> From: Hans Geuer [mailto:hans.ge...@gmail.com]
> Sent: Tuesday, September 15, 2020 7:48 PM
> To: users-de@openoffice.apache.org
> Subject: Fwd: Open Office öffnet keine Dokumente mehr

> und dann den
> Computer neue
> gestartet.

WARUM liest Du die Anleitung nicht? Dort ist NICHT vom Neustart des Computers
die Rede.

> Nun habe ich im Ordner 4
> zwei Benutzerverzeichnisse. Muss ich das alte löschen ??

Nein, aber Du kannst das löschen.

Das das Verzeichnis vorzugsweise nur umbenannt werden sollte (und dann danach
doppelt vorhanden ist, hat nur den Grund ggf. zum alten Verzeichnis
zurückzukehren. WENN das neue Verzeichnis richtig funktioniert, wird dass alte
hingegen nicht mehr benötigt und kann dann gelöscht werden.

> An
> der Situation
> hat sich leider nichts geändert.
> Ich kann nach vor nur bestimmte Dokument laden.

"bestimmte " .... davon ist hier ENSTMALIG die Rede! Die ursprümgliche Aussage
war hingegen:

"... kann ... keine [sic] Dokumente mehr öffnen ..."

und genau darauf bezog sich auch meine Hilfestellung.

> selbst wenn
> ich ein solches
> Dokument geöffnet habe und Druck oder
> Druckereinstellung anklicke reagiert OO nicht mehr:Kann ich die
> Druckereinstellungen auch aufrufen, ohne ein
> Dokument zu laden

z.B. über den Druckerordner von Windows ist der Zugriff auf die Einstellungen
des Druckers möglich

> Das Problem scheint mir nämlich mit einem
> am kürzlich
> fehlgeschlagen Windows-Update
> zusammenzuhängen.Danach war der Drucker aus der Systemsteuerung
> entfernt und  ich musste ihn neu installieren.

Dazu kann ioch aus der Ferne nichts sagen.

> Der Drucker ist ein EPSON XP-225 Series und wurde bei der
> neuen  Installation als Netzwerkdrucker installiert
> und als Standarddrucker definiert.

Und was passiert wenn Du testweise einen anderen Drucker als Standarddrucker
setzt? z.B: der "Microsoft XPS Document Writer" böte sich zum Testen an.

> Wenn ich nämlich ein
> Adobe-Dokument drucken will, habe ich exakt das gleiche Problem

Aber dann ist das doch augenscheinlich ein Problem von Windows.

Falls "Adobe-Dokument" PDF-Dokumente meint und Dein PDF-Betrachter Adobe
Acrobat ist, so würde ich zunächst einmal den Drucker neu zu installieren
versuchen, denn bei Adobe Acrobat sehe ich garkeine Ursachen für das Problem
außer dem Drucker (Treiber, Einstellungen) selbst.

Solange dass nicht läuft macht es auch wenig Sinn bei OpenOffice eine Fehler
suchen zu wollen, denn zwar kann dort ein zusätzliches Problem sein, nur dieses
würde doch durch den fehlerhaft installierten Drucker überlagert, so das man
bei der Fehlersuche garnicht weiß welches Problem sich gerade auswirkt.