Hallo Jost,

was Du schreibst, alles in Ehren. Sei versichert, Du bist hier nicht
der einzige Pensionist.

Am 28.10.2011 00:21, schrieb Jost Lange:

> Ich mache eigentlich nur das, was
> ich genau übersehen kann und dessen Auswirkungen ich kenne.

Das ist vermutlich eine fehlerhafte Selbsteinschätzung.

Warum?

Du hast auf einem Windows-System bereits eine Anwendung zur
Bearbeitung von StarOffice-Dateien installiert und installierst eine
weitere Anwendung, die zur Bearbeitung von StarOffice-Dateien
gedacht ist, und wunderst Dich, dass fortan die StarOffice-Dateien,
auf Deinem Rechner mit der zuletzt installierten Anwendung
assoziiert sind. Das ist aber völlig normal. --> Du hast die
Auswirkungen Deines Tuns nicht übersehen.

Du hast auf einem Windows-System eine Anwendung auf einem von der
Vorgabe des Installationsprogramms abweichenden Pfad auf D:\ anstatt
auf C:\ installiert. Danach wunderst Du Dich darüber, dass Pfade,
die zu Deinem Windows-Benutzerprofil gehören, dennoch nach C:\ und
nicht nach D:\ verweisen. Das ist aber völlig normal. --> Du hast
die Auswirkungen Deines Tuns nicht übersehen.

Die Bemerkungen sind nicht böse gemeint. Im Gegenteil. ;-)

Gruß

Stefan