Hallo Thomas,

> Ja, bedingt, also bei mir leider nicht.

Mit "bedingt" meinte ich, dass eben das Datum in einem anderen Format
wiedergeben wird. Nicht aber, dass es gar nicht funktioniert. Zumindest
bei mir unter Linux gibt diese Variante in den Einstellungen:
D.M.Y;D.M.;D-M-Y
genau das wieder, was ich geschrieben habe.

Vermutlich sind das dann gleich 2 Bugs: Der eine die Änderung, dass die
alte Variante nicht mehr geht; der andere, dass unter Windows das
Datumserkennungsmuster nicht angepasst werden kann, wohl aber unter Linux.