Hallo lo.harald.ber...@t-online.de,

am 09.10.2017 um 06:56 Uhr schrieb lo.harald.ber...@t-online.de
<lo.harald.ber...@t-online.de>:

> Hallo Robert,
>
> wenn ich statt "D-M-Y" nun "Y-M-D" eingebe bei
> Datumserkennungsmuster, anschließend tippe ich "17-10-9" ein,
> macht Calc daraus "09.10.17". Komisches Verhalten von Calc,
> oder?

Nö, ist doch völlig normal und korrekt - wobei die Darstellung ja
letztendlich nur von Deiner Zellformatierung abhängt ... hier macht
Calc aus "17-10-9" nämlich "2017-10-09", weil ich hier alle
Datumszellen nach ISO formatiert habe. Das gleiche würde hier
natürlich auch rauskommen (= angezeigt werden), wenn ich hier
"9.10.17" eingebe. Wie gesagt, die Anzeige liegt einzig und allein
an Deiner Zell-Formatierung.

--
 ..... und tschüss

               Franklin