Ich habe ein seltsames Phänomen, dem ich bei der Umstellung von
M$-Word auf OOo0 nicht beikomme:

Mein System besteht aus mehreren standartisierten Vorlagen und
zahllosen kleineren und größeren Dateien, die in einem eigenen Ordner
liegen und bei Bedarf als Textbausteine über "Datei einfügen" in das
Dokument übernommen werden.

So habe ich es jetzt in OOo auch organisiert: Ein paar wesentliche Vorlagen
(allgemeine Verfügung, Beschlusskopf, Briefkopf, Urteilskopf) und dann
die vielen Bausteindateien.

Bei der einen oder anderen Datei (ein System erkenne ich nicht) ändert
sich die Standardschrift, sobald sie eingefügt wurde - und zwar gleich
des gesamten Dokuments. Ich habe als Standard auch in der
Standardvorlage Arial 12 eingestellt. Und es gibt ein paar
Bausteindateien, die so in Times New Roman 12 verliebt zu sein
scheinen, dass sie es mir aufzuzwingen versuchen ;-))

Hat jemand eine Ahnung, was dahinter stecken könnte?

Wie gesagt: Bin noch nicht so lange im OOo-Geschäft und bitte um
Nachsicht, wenn ich dumme Fragen stelle.

Danke und liebe Grüße
Karsten
--
Karsten Koch