Jens Eschmann schrieb:
> Hallo Jasna,
> Das mit der Autokorrektur habe ich auch schon angetestet, war fÃr meine
> Zwecke aber nicht sinnvoll, vor allem, weil die Zeichenkombination, die
> ersetzt werden soll, ja isoliert (Leerzeichen davor und danach) stehen
> muss, was den Schreibfluss doch erheblich behindert, wenn das Zeichen
> mitten im Wort vorkommt. Das gute an der Shortcut-LÃsung ist ja, dass
> man einfach weitertippen kann, da das entsprechende Zeichen direkt
> eingefÃgt wird; mit ein bisschen Routine dauert es dann nicht lÃnger als
> das EinfÃgen z.B. eines AnfÃhrungszeichens.
> [...]
[..]
> [...]

Das hat mich dazu gebracht, es mal mit Autotext zu versuchen. Das
Tool hielt ich bis jetzt fÃr gut, muss nun aber feststellen, dass es
ziemlich doof ist.... ;)
1. Das KÃrzel ist case-insensitive
2. Das Stoppzeichen ist _nur_ das Leerzeichen
WÃre das anders, kÃnnte man fÃr Sonderzeichen einen Autotext
erstellen.
Zeichen: Ä KÃrzel: .sc
Zeichen: Ä KÃrzel: .sC
Das Stoppzeichen wÃre also hier der Punkt und ich kÃnnte
einfach Text.sC schreiben, F3 drÃcken und weiterschreiben.

Nur mal so ne Idee. Und wenn Autotext nicht ganz so doof wÃre,
wÃre das ja sicher nicht verkehrt ;))

--
Gruss
  Bernd