Hallo Open-Office-Liste,

manchmal, wenn ich ein etwas komplizierter aufgebautes Dokument
drucken will, insbesondere wenn transparente Grafiken drin vorkommen,
wird ein rechteckiger Bereich nicht gedruckt.
Ein Beispiel findet ihr hier:
http://www.kuschelchaos.de/ooo/Takeoffplakat0507.odg

Und so sieht der Ausdruck aus:
http://www.kuschelchaos.de/ooo/Takeoffplakat0507.jpg

...und zwar auf drei unterschiedlichen Druckern.

(es handelt sich hier um einen unfertigen Entwurf, aber der Effekt ist
jedenfalls zu sehen)

Wenn ich mich recht erinnere, war das auch schon unter 1.x so.

Abhilfe schafft der Export nach PDF und Ausdruck mit Adobe Acrobat
Reader.

Irgendwelche Ideen, was das sein könnte?

Ich verwende OpenOffice.org 1.1.4 und 1.9.108 auf Windows XP Home und Pro.
--
Schöne Grüße
Heiko Kuschel                     - http://www.kuschelkirche.de/