From: "Robert Grosskopf" <[EMAIL PROTECTED]>
To: <users@de.openoffice.org>
Sent: Monday, June 13, 2005 8:53 PM
Subject: Re: [de-users] Base 2.0 - Unterformular

Am Montag, 13. Juni 2005 18:21 schrieb Heike Glas:
> Hallo,
>
> möchte in einem Unterformular ein weiteres Feld einsetzen, dass eine Summe
> ausgibt, d.h. in einem Unterformular sind Beiträge erfaßt und ich möchte
in
> diesem Unterformular die Summe der Beiträge zu diesem einen Datensatz
> bekommen.

Ich nehme an, dass es dir nicht um das Feld, sondern um die Rechnung geht.
Die
funktioniert meines Wissens nur, wenn du sie über eine Abfrage in der
Datenbank löst. Das Ergebnis gehört dann aber in ein erneutes Unterformular,
da erst einmal die Beiträge in die Datenbank übernommen werden müssen. In
einem Formular selbst stehen keine Rechenmöglichkeiten zur Verfügung. Dies
ist eher die Domäne der Tabellenkalkulation und, in gewissen Grenzen, der
Datenbank selbst.

Gruß

Robert