Hallo Liste,

es ist schön (und notwendig), daß es einen Import von Word
zu OO gibt. Und ein Export ist auch wichtig. Wie soll sonst
mit anderen Anwendern Text ausgetauscht werden.

So weit so klar.

Ich habe den Export nach .doc (97/2000-Format) getestet mit
einem Reisebericht mit eingebundenen Bildern.

Leider sieht das Ergebnis in Word ziemlich verhunzt aus.
In OO standen 2 Bilder nebeneinander (Formatiert am Zeichen)
und nun in Word ist nur noch eines zu sehen.
Manchmal ist ein Bild scheinbar gar nicht mehr vorhanden.

Ich finde es schade, daß die Exportierung heute noch so
unvollkommen ist, auch wenn es sicher besser als gar nichts ist.

Der Export von OO in html liefert bei einem beschnittenen
Bild nicht den erwarteten Ausschnitt.

Möglicherweise ist all dies bereits bekannt und in Arbeit.

_Ich kann nur sagen: _
Wenn OO der Marktführer werden möchte, so liegt noch ein
Stück Weg voraus.

Viel Freude und Erfolg dabei!
    Matthias Weisser

PS: Wo ich mit meinen bescheidenen Mitteln helfen kann,
ist kritisch hinzusehen und zu sagen, wo es aus meiner Sicht noch klemmt.
Viel mehr kann ich leider aus Zeitgründen nicht tun.

--
Dr. Matthias Weisser
Lackenschusterweg 2

Antwort per Email an