Hallo *,

Am Dienstag, 30. August 2005 23:10 schrieb Ulrich Möhrke:
> Hallo Christian,

> Das mit der Fledermaus habe ich jetzt kapiert, da irgendwo im Header
> steht. Die Übersetzung hatte ich mir schon herausgesucht, konnte aber
> mit "bat" zunächst nichts anfangen.
>
> Schade, dass Du "Subject != Body" nicht ausführlicher geschrieben
> hast. So habe ich das erst völlig missverstanden und über eine Stunde
> herumgesucht und an einer Antwortmail gedocktert, die ich schließlich
> doch nicht so schreibe. Erst eine Testmails an mich selber hat mir
> gezeigt, dass dort im Betreff noch mal extra was zum Encoding steht
> [...]

ähhhh... da hab ich mehr angezettelt als es mir Wert war..

"!=" bedeutet "ungleich", wird in diversen Programmiersprachen so
verwendet. Das Problem der nicht/falsch codierten Zeichen im Header der
Mails ist halb so schlimm. Wenn man von der leicht eingeschränkten
Lesbarkeit absieht, könnte höchstens mal ein Mailserver auf die Idee
kommen nicht 100% standardkonforme Mails abzulehnen. Dann wär aber mal
ne Weile Ruhe im Netz ;-)

Gruß,
Ingo

--