From: Christian Benik [mailto:[EMAIL PROTECTED]
Sent: Wednesday, September 07, 2005 12:04 AM
To: users@de.openoffice.org
Subject: Re: [de-users] Rechtschreibung und Silbentrennung OpenOffice.org

Hallo,
hier meldet sich mal ein einfacher, nicht studierter Schriftsetzer zu
Wort: Das mit der Trennung ist doch klar: Aus "ß" wir nie ein"ss". z.
B. "Außer" trennt man "au-ßer" oder "Straße" "Stra-ße"
oder "Strecke" wird zur "Stre-cke". "k-k" gibt es nicht mehr. Wieso
fragt so etwas ein Germanist?
Grüße von einer alten Bleilaus.