Hi Hans Werner,

Am 13 Sep 2005 um 21:58 hat Hans W. Hofmann geschrieben:

> On Tue, 13 Sep 2005 21:03:37 +0200, you wrote:
>
> Hi Gudrun,
> 8<----------------

> Ach, schon wieder die Sprachverwirrung: Die Beschriftung is OK, da
> sind wohl die Werte auf der Achse damit gemeint.

Ich versuch mal ein Beispiel anhand der horizintalen Linie zu
geben. Ich dachte, die heisst X-Achse aber mittlerweile bin ich mir
nicht mehr sicher .

Du hast eine Zahlenreihe, die erscheint dann so:
Zeile 1         Zeile 2                 Zeile 3                 Zeile 4

Und jetzt willst du dieser Reihe einen Überbegriff zuweisen:

Zeile 1         Zeile 2                 Zeile 3                 Zeile 4
    Zahlenreihe

Darauf bezog sich meine Aussage. Ansonsten musst du dein Problem
anders formulieren, weil ich es einfach nicht anders verstehe ;-)

Hab ich
> missverstanden, was fehlt ist der Achsentitel der sekundären
> y-Achse.

Was ist eine "sekundäre y-Achse? Gibt es zwei y-Achsen?

> Komisch, hatte ich auch schon versucht und die Datenreihen völlig
> aufgepixelt erhalten - jetzt kommts richtig rüber - hm Das gefällt
> mir besser, ändere ich noch mal...

Gut

> Das gibt erstmal Schulungsmaterial für mein Skript - mal schauen wie
> meine Jungs/Mädels damit zurecht kommen. Ich schreib in ein PDF und
> linke auf die Flashs - aber auf mein diebezügliches Problem
> <Relative Dateilinks 2.0> hat noch niemand geantwortet.

Hm, ich habe ihn nicht gesehen, erst mit der Suchfunktion fand ich
ihn. Ist vom 10. September. Ich hole ihn mal rauf, vielleicht war
er hängengeblieben.

Es ist halt
> immer noch ein Schritt von persönlichen Unterlagen bis zur
> Veröffentlichung - schaun'mer mal - je nach Zeitmanagement von
> meiner und Interessenslage von anderer Seite ...

"Schau'n mer mal" ist immer eine gute Einstellung <;-)

Gruß
Gudrun

--
"Das Leben ist ernst genug, da muss man es nicht auch noch ernst nehmen."

OpenOffice.org Conference (OOoCon 2005)
September 28th - 30th 2005, Koper-Capodistria, Slovenia
http://marketing.openoffice.org/ooocon2005/index.html