Hallo Fritz,
Am Fri, 21 Oct 2005 19:29:27 +0200, schrieb Fritz Boencke:
> Warum lässt sich open office bei mir nicht auf dem mini mac installieren?
>
> Fehlermeldung: "...kann auf diesem computer nicht installiert
> werden, Seite 17 kann nicht gefunden werden

Welche Version von OOo und welche OS X Version?

Hast du von Panther 10.3.x auf Tiger 10.4.x ein Update
durchgeführt? Wenn ja, dann wird das X11 von Tiger nicht
automatisch installiert, so hast du dann unter Tiger noch das
Panther X11 und dies führt dann zu Fehlermeldungen. Einfach wie
hier <http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=301229-de>
beschrieben X11 von Tiger DVD nachinstallieren.

Ansonsten schau mal ob die Sprachen von X11 und OS X Oberfläche
übereinstimmen.

Und Leerzeichen im Pfad mag OOo auch nicht. Gemeint ist sowas wie
/Programme/Office Programme/<Name>s OOo/OpenOffice.org 2.0. Kommt
daher dass Unixe, und OS X ist ein Unix, keine Leerzeichen im Pfad
mögen. OOo ist doch noch sehr eng mit dem Unix unter OS X verwandt.

Mit freundlichen Grüßen
Eric Hoch