Am Freitag, 28. Oktober 2005 17:05 schrieb Michael Dannenhöfer:
> Hi,
> ich habe ein kleines/großes Problem.
> Ich starte OO Writer(oder Calc) mit einem neuen leeren Dokument. Wenn
> ich jetzt in diesem neuen Dokument nichts geschrieben habe,
> und ein Dokument des gleichen Types öffne, verschwindet mein leeres
> Dokument.
> Das passiert auch wenn ich ein neues Dokument über das Menü anlege und
> dann ein ein Anderes öffne.
> Was für ein "Usability" soll das sein?

Das kenne ich seit Writer 2.0 so. Ich finde das so auch in Ordnung, weil alle
zusätzlichen Fenster ja nur den Speicher belasten. Meist passiert es mir,
dass erst einmal Writer geöffnet wird und von dort aus der Weg zu einzelnen
Dateien gesucht wird - bevor ich mich in die Tiefen der eigenen Dokumente
stürze.

> Kann man das abstellen?

Die einzige Möglichkeit, die mir einfällt: zwei Dokumente (unbenannt1 und
unbenannt2) starten - dann wird nur das gerade aktive Dokument ersetzt.

Gruß

Robert