"nachrichten-alarm" hat am 28/10/2005 um 01:54:06 +1100 zum
Thema "[de-users] passwort vergessen" geschrieben:

> ich habe ein riesenproblem. ich habe das passwort für meine
> tabellenkalkulation vergessen. die datei ist aber sehr umfangreich, ich
> kann sie also nicht nochmal schreiben.

Ich habe ein bisschen rumprobiert, aber das scheint wirklich ein
Problem zu sein. :( Ein Umnennen der Datei in ZIP und Öffnen bringt
nichts, da nicht die Datei mit Passwort ist, sondern offenbar der
Inhalt der Datei. Also sind die üblichen ZIP-Passwortknacker hier
nutzlos.

> habt ihr einen vorschlag, wie ich mein passwort (die datei ist von mir
> geschrieben und auf meinem rechner) knacken kann? gibt es da
> passwordrecovery-tools? kann ich die für ms office verwenden?

Das wäre was für die Programmierer... ich weiß nicht sehr viel über
Makros, aber ich könnte mir vorstellen, daß man da vielleicht was mit
ausrichten könnte. Einfach per Hand alle möglichen Passwörter
durchzuprobieren ist ja unmöglich.

Wie lang ist denn Dein Passwort? weißt Du die genaue Anzahl Zeichen?
welche Sorte Zeichen sind es denn? nur Buchstaben? nur
kleinbuchstaben? Je nachdem ist es nämlich völlig unmöglich, ein
Passwort zu erraten, wenn es zu "gut" ist... :(

--
Mit freundlichen Grüßen
Hendrik Oesterlin - email [EMAIL PROTECTED]