Moin Siegfried,

On Monday 26 December 2005 11:34, Siegfried Jetzke wrote:

> habe eben kurz auf die Seite geschaut und das gefunden, was ich
> schrieb. Ich finde, dass das bereits gut aussieht aber der Umgang
> hiermit mir nicht klar ist.

dann sollte er geklärt werden!

> Wie bereits auf dieser Liste diskutiert sollte es auch hier Versionen
> geben, damit wir uns irgendwann auf eine Beschreibung verständigen
> können. Da ich so etwas noch nie in einer derartigen Gruppe gemacht
> habe, weiß ich nicht, wie das funktionieren kann.

da geht's Dir so wie mir :-)
aber wir werden es vielleicht gemeinsam schaffen.

Vielleicht sollten wir als erstes diese Diskussion auf die Entwicklerliste
verlegen, solange die formalen Anteile ("wie organisieren wir uns?")
überwiegen.

> Es muss aber
> sichergestellt werden, dass die Beschreibung stets klar, konsistent,
> widerspruchs- und redundanzfrei bleibt.

Ok. Es sollte also eine Anleitung zur Benutzung des Testfall-Dokuments
geben. Hab ich mal unter
http://ooowiki.de/AnforderungenTestf%C3%A4lle/Bedienungsanleitung
angelegt, bitte überprüfen.

> Mein Vorschlag ist es eine Art board einzurichten, dass eingehende
> Vorschläge sortiert mit den bereits vorhandenen zusammen bringt.
>
> Lässt sich das machen?

Was verstehst Du unter "board"?
Vorschläge können einfach im Wiki gesammelt werden, indem man sie
reinschreibt.
Vielleicht können wir die Regeln in der Bedienungsanleitung so
formulieren, dass das "Sortieren und Zusammenbringen" jedem
Interessierten möglich wird.
Ansonsten verstehe ich vielleicht die "board"-Idee nicht?

Gruß Nino