Hi Siegfried, *

> Entwicklerliste
>
> Die Idee finde ich gut, aber ich hatte bzw. habe die Hoffnung, dass es
> hier eine bekannte Lösung gibt.

Die grundsätzliche Frage, die für eine Lösung zu stellen ist, ist "wer macht
mit" (d.h. wer nimmt das Holz in die Hand, um das Schiff zu bauen.)

> Hier meine Vorstellung zu dem "wie" und zu dem board.
>
> Ich sehe das board wie bei einer Zeitschrift, d.h. eine feste Gruppe von
> noch festzulegenden Personen, die eingehende Anfragen koordiniert.

Wir können keine Leute "festlegen", wir können nur Freiwillige suchen.

> Wenn
> jeder in eine Liste hineinschreiben, sollte dieses board darauf achten,
> dass
> Dinge nicht doppelt sind, Anfragen einsortieren und überprüfen, ob diese
> vielleicht bereits früher bearbeitet wurden.

Prinzipiell richtig.  Es fragt sich nur immernoch, wer das sein soll. WObei
ich im Moment noch nicht das dringende Bedürfnis nach solch einer
Personengruppe sehe. Vorläufig haben wir noch nichts zu prüfen bzw. haben
sich bisher nur zwei bereiterklärt, an Beschreibungen zu arbeiten. Das lässt
sich einfacher untereinander absprechen, als über ein board zu regulieren.

> Ist ein derartiges Vorgehen in Ordnung. Falls ja, sollten wir beginnen.

Prinzipiell ist es in Ordung, nur sehe ich nicht, dass sich ein solches
Board konstituiert, bevor tatsächlich etwas greifbares zu tun ist.

Ich gebe dir nach wie vor recht, dass wir etwas tun sollten, aber
entschuldige bitte meinen Realismus: für die Komplexität der Aufgabe sind
die Rückmeldungen bisher relativ gering.

Nichts desto trotz für den Anfang bin ich sicher bereit, bei der
Koordination zu helfen. Allerdings brauchen wir jemanden, der das Thema auf
Dauer durchzieht und andere Leute heranholt.

Ich würde sagen, dass Du einfach anfängst deine Ideen umzusetzen. Wenn sie
wirklich gut sind, werden andere mitziehen.

André

--
Lust, ein paar Euro nebenbei zu verdienen? Ohne Kosten, ohne Risiko!
Satte Provisionen für GMX Partner: http://www.gmx.net/de/go/partner